17.09.2021 19:04:42
DKSH HOLDING
51.25
EUR
1.15
2.30%
28.06.2019 17:04
 
DKSH übernimmt australischen Agrochemie-Distributor SACOA
30.04.2021 08:00

Zürich (awp) - Der auf Asien spezialisierte Expansionsdienstleister DKSH übernimmt den australischen Agrochemie-Distributor SACOA. Damit baue das Unternehmen sein Geschäft mit Hochleistungsmaterialien in der Region Asien-Pazifik weiter aus, teilte DKSH am Freitag mit. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt.

Die Übernahme stehe im Einklang mit der Strategie, das Angebot weiter zu diversifizieren. Sie werde dem Unternehmen eine führende Position im Vertrieb von landwirtschaftlichen Spezialchemikalien in Australien verschaffen. SACOA sei ein führender australischer Entwickler von hochwertigen landwirtschaftlichen Pflanzenschutzprodukten, heisst es weiter.

DKSH erwartet, dass SACOA einen jährlichen Nettoumsatz von rund 15 Millionen Franken bei einer hohen Profitabilität und Kapitalrendite erwirtschaften wird. Die Akquisition soll zudem sofort ertragswirksam werden und SACOA vollständig in DKSH integriert werden. Die Vertriebsteams würden dabei zusammengelegt, um Ertragssynergien zu schaffen.

jl/ra