29.11.2021 15:49:50
MEDACTA GROUP S.A. SF-,10
143.00
USD
19.50
15.79%
23.11.2021 18:23
 
Medartis ernennt Dirk Kirsten zum neuen Finanzchef
11.12.2020 07:55

Basel (awp) - Beim Medizinaltechnikunternehmen Medartis kommt es zu einem Wechsel in der Geschäftsleitung. Dirk Kirsten übernimmt per 10. März 2021 die Nachfolge von Dominique Leutwyler als Finanzchef, wie es in einem Communiqué vom Freitag heisst.

In seiner künftigen Funktion als CFO werde Kirsten für die finanzielle Führung der Gruppe nach innen wie nach aussen sowie für M&A-Projekte verantwortlich sein. Er soll damit "weiteres Wachstum und beabsichtigte Portfolio-Ausbauschritte aktiv unterstützen", heisst es. In seiner bisherigen Berufslaufbahn war Kirsten zuvor unter anderem CFO von Nobel Biocare sowie Group Treasurer bei Syngenta.

Sein Vorgänger Leutwyler habe sich entschieden, das Unternehmen zu verlassen. Er habe über die letzten 20 Jahre als Finanzchef "massgeblich dazu beigetragen, die Grundpfeiler von Medartis auf dem Weg von einem Start-up zu einem börsenkotierten Unternehmen aufzubauen", so das Communiqué. Leutwyler werde noch bis zur Veröffentlichung der Jahresergebnisse 2020 im März in seiner Funktion bleiben.

kw/uh