21.01.2020 01:57:09
CREALOGIX HLDG
88.00
EUR
-0.80
-0.90%
28.06.2019 08:00
 
Crealogix lagert Bereich digitale Ausbildung in eigene Gesellschaft aus
06.01.2020 10:00

Zürich (awp) - Der Software- und IT-Dienstleister Crealogix will den Bereich digitale Bildung stärken und gliedert ihn dazu in eine eigenständige Gesellschaft aus. Mit der Gründung der Swiss Learning Hub AG werde die Basis für nationales und internationales Wachstum im digitalen Aus- und Weiterbildungsbereich geschaffen, teilte Crealogix am Montag mit. Die neue Gesellschaft bleibt zu 100 Prozent im Besitz von Crealogix.

Auf die digitalen Plattformen der Swiss Learning Hub AG setzen laut Crealogix bereits zahlreiche Branchenverbände, Fachhochschulen und über 8'000 Betriebe. Diese Erfolge im Schweizer Markt sowie der globale Trend im Bereich lebenslanges Lernen seien der Grund für die Forcierung der Internationalisierung.

So soll der Auftritt als Swiss Learning Hub AG eine weltweit klare Marktpositionierung ermöglichen und die Basis für künftiges Wachstum sein. Ein erster Schritt in der Internationalisierung sei mit der Implementierung des Swiss Learning Hubs in China bereits gemacht.

cf/ra