Huber+Suhner ernennt Jürgen Walter zum Leiter des Segments Kommunikation

Herisau (awp) - Beim Industrieunternehmen Huber+Suhner kommt es zu einem Wechsel in der Geschäftsleitung. Per 1. Oktober 2021 wurde Jürgen Walter zum neuen operativen Leiter (COO) des Segments Kommunikation und gleichzeitig zum Mitglied der Konzernleitung ernannt.

Die Ernennung erfolgte wegen der Vakanz im Zuge der neuen Ausrichtung auf die drei Hauptmärkte Industrie, Kommunikation und Transport, wie der Spezialist für elektrische und optische Verbindungstechnik am Donnerstag mitteilte.

Der deutsche Walter besitzt einen Abschluss als Elektroingenieur der Technischen Universität München und hat umfangreiche Erfahrung in der Informations- und Kommunikationstechnologie. Er arbeitet derzeit noch als COO im Geschäftsbereich Kathrein Mobile Communication innerhalb Ericsson und ist Geschäftsführer der Ericsson Antenna Technology Germany GmbH.

cf/yr