Mobimo beruft Stefan Hilber als neuen Finanzchef - Wechsel von Warteck Invest

Luzern (awp) - Beim Immobilienunternehmen Mobimo kommt es zu einem Wechsel auf dem Posten des Finanzchefs. Im Herbst wird Stefan Hilber den Posten des CFO übernehmen und damit die Nachfolge von Manuel Itten antreten, wie es in einer Mittelung am Dienstagabend heisst.

Hilbert kommt von Warteck Invest, wo er seit 2013 arbeitet, seit 2015 ebenfalls auf dem Posten des Finanzchefs. Zuvor war er als Senior Financial Advisor bei der Peach Property Group tätig.

Bis zum Eintritt von Hilber fungiert Jörg Brunner, langjähriger Leiter Group Accounting und Finanzbuchhaltung, als stellvertretender Finanzchef von Mobimo und leitet ad interim die Finanzabteilung, wie es weiter hiesst.

Das Basler Immobilienunternehmen Wartek Invest hatte über das Ausscheiden von Hilber in einer eigenen Mitteilung berichtet. Die Suche nach einem geeigneten Nachfolger bzw. einer geeigneten Nachfolgerin werde umgehend gestartet, hiess es dort.

yr/