Also Holding übernimmt serbische PIN Computers

Emmen (awp) - Der IT-Dienstleister Also verstärkt seine Position in Osteuropa. Am (heutigen) 28. April sei ein Kaufvertrag für PIN Computers doo, einen führenden IT-Anbieter mit Niederlassungen in Serbien (Hauptsitz), Montenegro und Bosnien-Herzegowina, unterzeichnet worden, heisst es in einer Mitteilung vom Mittwochabend. 

Das Unternehmen wurde den Angaben zufolge 1995 gegründet und hat IT-Geräte, mobile Geräte und Unterhaltungselektronik im Angebot.

Also habe einen guten Track Record bei der Integration von neuen Unternehmen, heisst es weiter. Sobald die Akquisition, die noch unter dem Vorbehalt der üblichen regulatorischen und Genehmigungen stehe, abgeschlossen sei, werde man die Also-Strategie (operational excellence) bei PIN mit Hilfe seiner digitalen Managementsysteme umsetzen.

uh/tp