SHL Telemedicine will mit CVS Pharmacy bei EKGs zusammenspannen

Zürich (awp) - SHL Telemedicine und die CVS Pharmacy Inc. wollen bei EKG-Geräten zusammenspannen. SHL wird dazu an ausgewählten MinuteClinic-Standorten sowohl seine SmartHeartTM 12-Kanal-EKG-Geräte als auch Technologie für EKGs bereitstellen.

Die Minute-Clinic sei eine führende Retail Health Clinic und gehört wie die Detailhandelskette CVS Pharmacy zum US-Konzern CVS Health.

Die Kooperation betreffe auch mit den EKGs verbundene Dienstleistungen, die in klinischen Protokollen und Protokollen zur Patientenversorgung bereitgestellt würden, teilte die israelische Firma am Montag mit.

Die von der US-Arzneimittelbehörde FDA zugelassene und patentierte SmartHeart™-Technologie von SHL passe gut zu den von MinuteClinic angebotenen Gesundheitsdienstleistungen. Dies sei ein bedeutender Schritt für die Aktivitäten von SHL in den USA, heisst es weiter in der Mitteilung.

pre/uh