Also schliesst in Polen Fusion mit Roseville Investments ab

Emmen (awp) - Der IT-Dienstleister Also hat seine beiden Tochtergesellschaften in Polen unter dem Dach von Also Polska zusammengeschlossen. Die Fusion von Also Polska mit Roseville Investments, dem polnischen Nachfolgeunternehmen von ABC Data, wurde abgeschlossen, teilte das Unternehmen am Freitag mit.

Die neue Organisation werde zu einem der führenden Technologie-Provider und IT-Anbieter in Polen, hiess es weiter. Zudem sei das fusionierte Unternehmen in der Lage, seinen Kunden und Partnern ein wesentlich umfangreicheres Portfolio von Produkten und technischen Lösungen anzubieten.

Also hatte Ende 2018 den Kauf des polnischen IT-Distributors ABC Data angekündigt und im Juni 2019 von der Europäischen Kommission die Genehmigung für die Übernahme erhalten. Damit wurden auch Einheiten in Litauen der Tschechischen Republik, der Slowakei, Rumänien und Ungarn erworben.

yr/hr