Vifor ernennt Klaus Henning Jensen zum neuen CMO - CCO Dario Eklund geht

Zürich (awp) - Beim Pharmaunternehmen Vifor Pharma kommt es zu Veränderungen in der Geschäftsleitung. Während Klaus Henning Jensen im Januar 2020 als Chief Medical Officer und Mitglied der Geschäftsleitung neu zum Unternehmen stossen wird, verlässt Chief Commercial Officer Dario Eklund Vifor Ende September.

Der künftige medizinische Leiter Jensen kommt von Sanofi, wo er zuletzt als Global Therapeutic Area Head für die Bereiche Diabetes, Herz-Kreislauf und Stoffwechselentwicklung verantwortlich war, wie Vifor am Mittwoch mitteilte. In seiner neuen Funktion wird er den Angaben zufolge für die Bereiche Clinical Development, Drug Safety und Medical Affairs verantwortlich sein.

Die Suche nach einem Nachfolger für Eklund wiederum ist im Gange. Stefan Schulze, Präsident der Konzernleitung und COO von Vifor Pharma, dankt in der Mitteilung Eklund für seine Führungsqualitäten und seinen herausragenden Beitrag zum Erfolg des Unternehmens in den letzten fünf Jahren.

hr/rw